Zu Besuch im Museum Folkwang...

 Ein Besuch des Folkwang-Museums in Essen lohnt sich!

Schade jedoch, dass von den Exponaten des Deutschen Plakat Museums (aufgrund der empfindlichen Materialien) nur spezielle Themen gezeigt werden können. Derzeit gibt es Theater-Plakate zu sehen - auch schön, aber nicht das, was ich gesucht habe.

Mich interessieren Werbeplakate von Unternehmen. Da ließe sich sicher viel Interessantes entdecken. Gerade die Gegenüberstellung von Werbeplakaten verschiedener Epochen kann heute ein spannendes Instrument der Produktkommunikation sein. Einige Firmen haben das schon erkannt. Sie nutzen ihr Firmenarchiv als kleine Schatzkammer und laden zum "Stöbern" ein. Nivea macht`s vor:

 

https://www.nivea.de/marke-unternehmen/markenhistorie-0247#1911-1949

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0