Schatzkammer des Weltsports

Adidas lagert getragene Hosen, Schuhe und Trikots von Weltsportlern. Die Erfolge von Steffi Graf, Mesut Özil und Jesse Owens beispielsweise werden so konserviert. Da für die optimale Lagerung eine spezielle Temperatur und Luftfeuchtigkeit gehalten werden müssen, sind die besonderen Exponate nicht für die Öffentlichkeit zugänglich. Adidas nutzt sein Archiv vor allem intern - als Identitätstresor sozusagen. Da es aber viel zu schade wäre, gar nichts aus dieser Schatzkammer zu zeigen, fand das Unternehmen eine tolle Lösung: Ein Online-Archiv.

Dort kann man sich durch die Exponate klicken und erfährt auch etwas über die dazu gehörigen Sportler und ihre Erfolge. Natürlich fehlt auch die Gründungsgeschichte nicht. Nicht nur für Sportfans beeindruckend:

 

https://www.adidas-archive.org//#/home

Kommentar schreiben

Kommentare: 0